Smart am Start

Hallo Sprallo, liebe Listeners, innen und außen! Willkommen zu einer neuen Show von „Smart am Start“, dem freshen Literaturmagazin für junge Piepels. Wie immer für euch hier im Studio, euer Mc Leseschlumpf. Schön, dass ihr alle wieder eure Smartphones und Tablets auf die richtige Frequenz getunt habt, um das neweste aus der World der Literatur auszuchecken. Am heutigen Day werden wir uns ganz der Leipziger Buchmesse dedicaten.

Die war ja jetzt gerade am Weekend gewesen und ich möchte hier noch mal ganz short auf einige Bücher eingehen, die dort so presentet wurden.

Los geht’s mit dem Book, das den Award für die beste Belletristik home gebracht hat: „Sein Schweigen spricht Bände, Band 2.“ Ein Book gewritet von keinem geringeren als James Müller, der ja schon im letzten Year mit seinem Erstling „Sein Schweigen spricht Bände, Band 1“ mächtig für Aufruhr gesorgt hat. Und ganz ehrlich, also meine opinion jetzt: James Müller sein Book hat völlig zu Recht gewonnen! „Sein Schweigen spricht Bände, Band 2“ setzt nicht nur exactly da an, wo „Sein Schweigen spricht Bände, Band 1“ gefinished hat, nein es zeigt auch, dass James Müller technikmäßig extremely gereift ist. Im ersten Band noch sehr verspielt, jetzt im zweiten, gelassener. Weniger erzwungene Synonyme und Metaphern um die World eines Jugendlichen zu describen, der nicht mit seinen Oldies talken will. Müller schafft es in seinem Zweitwerk das Schweigen des jungen Boys, auf again mehr als tausend Pages, mit weniger Firlefanz und Distraction darzustellen und man fühlt sich nach dem Lesen des Books noch viel leerer, als nach dem ersten Band. Weniger ist eben oft more!


Weiter geht es heute Evening mit den Gewinnern in den Rubriken Sachbook und Hörbook. Grüße euer Mc Leseschlumpf!

Kommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich einloggen.