Uniadmin
Skip to content

Bitte noch gendern! Ansonsten Freigabe.

Wenn Gen­dern schon vor 100 Jah­ren erfun­den wor­den wäre …

“Polen hat heu­te Nacht zum ers­ten Mal auf unse­rem eige­nen Ter­ri­to­ri­um auch mit bereits regu­lä­ren Sol­da­ten geschos­sen. Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!”

“Habe nur kurz drauf­ge­schaut. Bit­te noch gen­dern! Sol­da­tIn­nen. Ansons­ten Freigabe.”

“Mir ist nicht bekannt, daß sol­che Absicht besteht, da sich die Bau­ar­bei­ter in der Haupt­stadt haupt­säch­lich mit Woh­nungs­bau beschäf­ti­gen und ihre Arbeits­kraft dafür voll aus­ge­nutzt wird, voll ein­ge­setzt wird. Nie­mand hat die Absicht, eine Mau­er zu errichten.”

“Habe nur kurz drauf­ge­schaut. Bit­te noch gen­dern: Bau­ar­bei­te­rIn­nen. Ansons­ten Freigabe.”

“I take pri­de in the words ‘Ich bin ein Berliner!’ ”

“Habe nur kurz drauf­ge­schaut. Bit­te noch gen­dern: Ich bin ein*e Berliner*in. Ansons­ten Freigabe.”

Tags: Gendern

    Post a comment