Uniadmin
Skip to content

Kollegenhumor

Kennst du das? Du bist Admin, Netz­werk­hei­ni, Com­pu­ter­fut­zi in irgend­ei­ner Bude, eine Kol­le­gin hat sich bei dir gemel­det, weil ihr Com­pu­ter spinnt, du bist zu ihr in ihr Büro, du sitzt an ihrem Schreib­tisch, machst an ihrem Com­pu­ter rum, irgend­was in ihrem Win­dows ist zer­schos­sen, die Kol­le­gin ist der­weil was essen gegan­gen, du lädst Trei­ber run­ter, instal­lierst was neu, kriegst einen Blue­screen, reboo­test den Rech­ner, über­legst, ob der RAM kaputt sein könn­te, star­test im abge­si­cher­ten Modus, denkst schon, die Maschi­ne ein­fach platt zu machen und neu auf­zu­set­zen, willst aber vor­her noch was ande­res pro­bie­ren, da kommt ein Kol­le­ge ins Büro, sieht dich am Platz der Kol­le­gin und sagt: “Nanu? Die Julia­ne sieht heu­te aber komisch aus.”
Kennst du das?
Ich schon. Und weißt du, wie oft ich so was schon gehört habe? 
“Hach, die Sabri­na hat­te ich aber anders in Erin­ne­rung”, “Oh! Der Frank hat ja auf ein­mal kur­ze Haa­re”, “Na sowas! Die Natha­lie ist ja ganz schlank gewor­den”, “Was ist denn mit dem Axel pas­siert? Der arbei­tet an sei­nem PC? So kennt man ihn ja gar nicht”, …
Das mag aus dei­ner Sicht, aus der Sicht des ein­zel­nen, ein gelun­ge­ner Scherz sein, aber wenn du Admin bist, so wie ich, dann kennst du sie alle, wirk­lich alle, du hast sie alle schon mal gehört und hörst sie immer wie­der, immer wie­der die glei­chen Bemerkungen.

Tags: Arbeitskollegen, Admin, Humor, Windows

    Schreib einen Kommentar